Zylinderköpfe R 45/R 65

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doc2
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Zylinderköpfe R 45/R 65

Beitrag von doc2 »

Wer kann mir helfen? Passen R 45er Köpfe auf R 65er Zylinder oder gibt es Probleme mit den Kolben am OT?
Habe das Glück gehabt und komplett überholte und auf bleifrei umgerüstete 45er Köpfe geschenkt bekommen. Außerdem sind auch noch 38/34er
Ventile eingebaut. Würde gerne mal probieren, was dabei herauskommt, wenn ich das mit 32er Vergasern und passenden Kolben kombiniere. Ach ja, eine 308er NW ist schon verbaut. Vielen Dank im voraus, doc2
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aldi62
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Re: Zylinderköpfe R 45/R 65

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
Kolben stoßen an, mit der Suche findest Du den Umbau den Rainer (Rote Rita) gemacht und beschrieben hat.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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Werner Paul
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Re: Zylinderköpfe R 45/R 65

Beitrag von Werner Paul »

Passen. Müssen halt die richtigen R65 Kolben sein.
Fahre genau das, was dir vorschwebt. Super.
Hier ist zum Beispiel ein Vorschlag.
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 48#p133848
Gruß
W
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Re: Zylinderköpfe R 45/R 65

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Bend,
lange nix gelesen von dir. Der Umbau geht auf beiden Wegen: entweder neue Kolben oder die Köpfe sorgfältig ausdrehen.
Die ausgedrehten Köpfe bringen ordentlich Leistung, denn die Verdichtung ist höher. Das Ausdrehen muss aber ein Profi machen, die Köpfe lassen sich nur mühsam auf der Drehbank fixieren.
Egal wieso es auch machst:

Viel Erfolg wünscht Rainer
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Werner Paul
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Re: Zylinderköpfe R 45/R 65

Beitrag von Werner Paul »

Du brauchst die Kolben, wegen den Ventiltaschen.
We
doc2
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Re: Zylinderköpfe R 45/R 65

Beitrag von doc2 »

Danke für die Tips. Habe es jetzt so geplant: Köpfe ausdrehen lassen, 65er Nikalsil-Zylinder mit Kolben einbauen, 32er Bing-Vergaser anbauen,
R 65er Antrieb rein, passenden Tacho dazu, auf die Sturzbügel alte Halogens setzen, doppelte Scheibe mit Stahlflex ist schon dran, Hoske-Tüten
(mit Schalldämpfer!) anbauen, -habe einen freundlichen TÜV-Beamten gefunden, der zwar jünger ist als meine Maschine aber meinte, daß die Mühlen früher doch sowieso die Dinger dran gehabt hätten und er deshalb überhaupt keine Probleme deswegen sähe-, Tja, und dann mal wieder eine Saison fahren.
Hallo Rainer: Ich war längere Zeit privat sehr eingespannt, hatte deshalb auch mal ein Jahr pausiert, aber jetzt bereite ich mich auf meine Rente vor und
denke, daß ich jetzt auch wieder mehr Zeit für das schönste Hobby der Welt habe, -fahren und bauen, sorry, aber erst nach der Familie. Bernd
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