Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Edgar Re
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2009 20:17
Motorrad: R65

Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von Edgar Re »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe nun auch eine Honda Goldwing gl1100 in meiner Werkstatt, die ich mir restauriere. Nun habe ich festgestellt, dass 2 von 4 Drosselklappenwellen ausgeschlagen sind. Aufbohren und ausbüchsen ist die Wahl der Reparatur. kennt jemand von euch eine Werkstatt, die das gut und bezahlbar macht?
Danke schon einmal im voraus
Edgar
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3830
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von aldi62 »

Hallo Edgar,
da kannst Du mal bei Uwe anfragen, der macht in Vergasern für Bing, oder aus dem Nachbarforum, der macht wohl alle Arten von Gasern :
Vergaserservice Redb@ron
Gerhard Eichele
Bürgermeister-Langhans-Str. 27
86368 Gersthofen
+49 (0) 821 44807400
Viel Erfolg
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von MMö »

Moin Edgar,

hast du die aus HH ? Also die marode 1100er?

Grüße,
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Edgar Re
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2009 20:17
Motorrad: R65

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von Edgar Re »

Hallo Marco, die ist nicht so marode. Klar, nach 41 Jahren nicht mehr ganz frisch aber alles noch machbar. Die Maschine habe ich aus Bayern mitgebracht. Problem mit den Vergasern schon gelöst.
Viele Grüße und bleibt alle gesund,
Edgar
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von MMö »

Ächsouu - war nur ne Frage, weil einer meiner Brüder die Kiste von meinem Vater vertickt hat. Die ging gen Süden ...

Enfield Bullet - Original Indien import mit null Chance auf Zulassung wäre noch im Angebot :-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4195
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von Rote Rita »

Marco schreibt:
Enfield Bullet - Original Indien import mit null Chance auf Zulassung wäre noch im Angebot
DIe gibt es aber auch mit Kat für den Europäischen Markt. Sieht gut aus und wird von kleinen, unabhängigen Händlern angeboten. In Berlin auch von Ideal

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von MMö »

Aloha!

Weiß ja nicht, wie die Informationslage so in Berlin ist - aber es gibt sogar seit ein paar Jahren reguläre Vertragshändler. :-D
Ändert aber auch mit KAT nichts daran, dass die nicht zulassungsfähig ist. Weder hier, noch in Indien oder Kreuzberg ;-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4195
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Marco,

verblüfft mich. Es fahren doch welche mit Nummernschild spazieren. Seit wann sind die nicht mehr zugelassen?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von FrankR80GS »

Rote Rita hat geschrieben: 04.12.2020 22:40 ...Es fahren doch welche mit Nummernschild spazieren. Seit wann sind die nicht mehr zugelassen? ...
Hallo Rainer, hättest Du heute noch eine nagelneue, nie vorher zugelassene R80 GS Basic, Baujahr 1996, wäre sie heute in D (und EU) auch nicht mehr zulassungsfähig. Abhängig vom Baujahr müssen Fahrzeuge bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen, damit sie neu zugelassen werden können. Damit wird erreicht, dass der technische Fortschritt auch auf die Straße kommt. Einerseits eine Knute für die hier ansässigen Hersteller, andererseits Schutz gegen unliebsame Importe. Die letzten Baujahre des VW Käfer (Mexiko) konnten trotz Einspritzung und Kat nicht zugelassen werden, weil sie keine OBD2 Schnittstelle hatten.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von MMö »

Moin!

Yepp, Frank ist mit Recht.

Hat man sich vor 20 Jahren so eine Kiste gekauft und nie zugelassen, kriegst du die auch nie mehr zugelassen. Nirgendwo.
Bei Ebay findest du immer wieder mal Verkäufer, die nagelneue Ural oder auch Enfields verkaufen. Nie zugelassen. 20 Jahre alt. Und
keine Möglichkeit die jemals in den Straßenverkehr zu bringen. Selbst in Russland, Indien, Fernistan ändern sich Zulassungsänderungen.
ist bei Autos genauso.

Vor Jahren habe ich mir mal eine nagelneu Benelli Sei angeguckt. 35 Jahre alt und nie gefahren - nie zugelassen. Der Wert so einer Maschine
entspricht dann lediglich dem Ersatzteilwert (Benelli) oder Eisen (Ural, Enfield) in Kilo. Aber eben nicht den "Sammlerpreisen" - kriegst ja nie
auf die Straße. Und zum Hinstellen ins Wohnzimmer? Hmm, da hat auch so ein alter Pappaufsteller von Gina Wild mehr flair.

Grüße,
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von Redskin »

da hat auch so ein alter Pappaufsteller von Gina Wild mehr flair
och, an so'n Alteisen könnte man sich ja mal halbillegal ein Kurzzeitkennzeichen dran machen oder schauen, wenn es mehrere Alteisens wären, eine '07 er Nummer in rot zu kriegen oder so. Vllt kennt man ja auch einen, der einem ganz illegal eine '06er ausborgt.

Jedenfalls kann man mit den Krädern - und sei es nur auf dem Hof - was richtig live und in Farbe erleben. Also quasi Äckschen, nä?

Bei dem Pappaufsteller von der Dame, wird das mit Live und Äckschen jedenfalls schwierig... oder ziemlich albern :gruebel: :gruebel:

ganz schön blond, das Ganze hier... :-D :-D :-D

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
harald
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 989
Registriert: 02.08.2004 10:12
Motorrad: R65 von 1983
mit 50 PS
in rot
und PICHLER EXS P3-Verkleidung
Wohnort: Finkenberg

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von harald »

MMö hat geschrieben: 06.12.2020 12:36 Moin!

Yepp, Frank ist mit Recht.

och manno - wie profan :roll:
ich dachte......




...die wär geklaut :lach:
.
.

schönen gruss vom niederrhein
harald
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4195
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Fremdhilfe bei Honda Goldwing

Beitrag von Rote Rita »

Marco schreibt:
Vor Jahren habe ich mir mal eine nagelneu Benelli Sei angeguckt. 35 Jahre alt und nie gefahren - nie zugelassen. Der Wert so einer Maschine
entspricht dann lediglich dem Ersatzteilwert (Benelli) oder Eisen (Ural, Enfield) in Kilo. Aber eben nicht den "Sammlerpreisen" - kriegst ja nie
auf die Straße. Und zum Hinstellen ins Wohnzimmer? Hmm, da hat auch so ein alter Pappaufsteller von Gina Wild mehr flair.
Also diese Michaela Schaffrath kannte ich nicht, da ich nicht fernsehe. Aber als Gina Wild macht die schon was her!

Und Frank schreibt ja nur, das veraltete Technik heute keine Zulassung meht bekommt. Muss so sein. Aber:
Da mache ich jetzt ein neues Thema draus.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten