ein neuling

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
BMWjunior
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2020 20:46
Motorrad: R45

ein neuling

Beitrag von BMWjunior »

Hallo servus,

Ich bin 18 Jahre alt und wohne in einem kleinem Ort Nähe Mödling (Niederösterreich). Anfang dieses Jahres habe ich mir eine wunderschöne R45 aus 1983 geholt. Motorisch wurde sie von meinem Mechaniker wieder auf vordermann gebracht. Mein Plan von Anfang an war ein Umbau. Allerdings will ich dem Charm des Boxers nicht zu viel zusetzen und die umbauten so halten, dass ich das Motorrad wieder in den Originalzustand zurückversetzen kann. Das bereitet mir aber einiges an Kopfzerbrechen :? Deshalb werde ich mich wahrscheinlich einige male an euch richten müssen :-D Ich habe bis dato keine Erfahrung mit Motorrädern gehabt also wird das eine spannende Geschichte
Mfg und viel Spaß am Schrauben
Ich mag Kühe
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: ein neuling

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
ein Name zum Ansprechen ist immer gut :ja: .
Um Fragen zu stellen ist ja ein Forum da, aber es gibt auch die Suchfunktion und unser Wiki, rechts oben, da ist viel wissenswertes zu finden. Fahr erst mal bevor Du umbaust, der Rest findet sich dann.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: ein neuling

Beitrag von Rote Rita »

Hallo........,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Fahre mal so 10.000km, dann weißt du was du brauchst für deine R45.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
BMWjunior
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2020 20:46
Motorrad: R45

Re: ein neuling

Beitrag von BMWjunior »

Hallo,
ja mit dem fahren sieht es bei mir derzeit eher schlecht aus da ich mir das Kreuzband gerissen habe und die Saison schonmal nicht ausfahren kann :( deshalb habe ich mich eben dazu entschlossen den Umbau gleich zu starten weil ich eh nicht viel unternehmen kann.
lg Marvin
Ich mag Kühe
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: ein neuling

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Marvin,

so ein Mist. Kannst ja hier im Forum von den Umbauten der Andere lesen und dich daran orientieren.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten