Ooops, i did it again ...
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Re: Ooops, i did it again ...
hallo
gut dass wir darüber geredet haben
ich hab sie!!!!!!
https://www.discogs.com/de/No-Artist-So ... se/7621317
mit einer llste aller interpreten von damals
ford lola t70 oder ford gt 40 kontra helene. das müsste doch zu schaffen sein oder?
gruss
d.
gut dass wir darüber geredet haben
ich hab sie!!!!!!
https://www.discogs.com/de/No-Artist-So ... se/7621317
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ford lola t70 oder ford gt 40 kontra helene. das müsste doch zu schaffen sein oder?
gruss
d.
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Re: Ooops, i did it again ...
Hallo Dieter,
Tonbandgerät ist ja ganz schön, aber wie viel dB geben deine Boxen denn her? 140 sollten es schon sein! Da musst du vielleicht einen Radiergummi auf den superleichten Tonabnehmer legen, damit der nicht hüpft. Und ist deine Lebensgefährtin für so was zu begeistern?
Freude und Leid können dicht beieinanderliegen.
Gruß Rainer
Tonbandgerät ist ja ganz schön, aber wie viel dB geben deine Boxen denn her? 140 sollten es schon sein! Da musst du vielleicht einen Radiergummi auf den superleichten Tonabnehmer legen, damit der nicht hüpft. Und ist deine Lebensgefährtin für so was zu begeistern?
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Gruß Rainer
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Re: Ooops, i did it again ...
hallo rainer
nun meine elektro-schallwandler sind auch schon gut über 40 jahre alt, aber noch ganz brauchbar.
p.s. revox hat auch heute noch einen brillianten ersatzteileservice auch für geräte der a serie die ende der 60 er und anfang der 70 er jahre mal aktuell waren. auch neue sickeneinfassungen für tieftonlautsprecher.
deine 140db schalldruck.... die machst du in keinem wohnzimmer, nicht mal theoretisch lange und freiwillig.
nun meine elektro-schallwandler sind auch schon gut über 40 jahre alt, aber noch ganz brauchbar.
p.s. revox hat auch heute noch einen brillianten ersatzteileservice auch für geräte der a serie die ende der 60 er und anfang der 70 er jahre mal aktuell waren. auch neue sickeneinfassungen für tieftonlautsprecher.
deine 140db schalldruck.... die machst du in keinem wohnzimmer, nicht mal theoretisch lange und freiwillig.
- R65_dieter
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Re: Ooops, i did it again ...
revox
war letzten jahr mal ne intessante ausstellung
https://www.badische-zeitung.de/die-ges ... 59843.html
gut wenn man noch so ne a serie zuhaue hat.
ist wie ne alte gummikuh, wer eine hat gibt sie eigentlich nimmer heir.
war letzten jahr mal ne intessante ausstellung
https://www.badische-zeitung.de/die-ges ... 59843.html
gut wenn man noch so ne a serie zuhaue hat.
ist wie ne alte gummikuh, wer eine hat gibt sie eigentlich nimmer heir.
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Re: Ooops, i did it again ...
Habe zumindest die Revox-Boxen zuhause.
Meine Regierung hat aber beharrlich genörgelt, wie sehr das Wohnzimmer davon verschandelt wird. Fand ich überhaupt nicht, habe dann aber über K!einanzeigen ein Paar Bose Satelliten mit Subwoofer erworben. Der Klang ist - fast - genauso gut. Man muss Kompromisse machen, auch bei der Lautstärke
Gruß Rainer
Meine Regierung hat aber beharrlich genörgelt, wie sehr das Wohnzimmer davon verschandelt wird. Fand ich überhaupt nicht, habe dann aber über K!einanzeigen ein Paar Bose Satelliten mit Subwoofer erworben. Der Klang ist - fast - genauso gut. Man muss Kompromisse machen, auch bei der Lautstärke
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Re: Ooops, i did it again ...
ja diese hochpermeablen magnetmaterialien. neodyn.
werden mit dem jahre altersschwach. und dann lässt die schallleistung nach. und zwar extrem.
mit revox lautsprechern kann das nicht passieren. diese cobalt magnete werden uralt, sind halt etwas grösser.
im arbeitszimmer werkelt ne alte saba.
hatte auch raumpolitische diskussionen und dann 2 alte non-solid state radios verkauft. eins war ein saba freudenstadt stereo und eins ein nordmende carmen.
so blieb die revox anlage im wohnzimmer
werden mit dem jahre altersschwach. und dann lässt die schallleistung nach. und zwar extrem.
mit revox lautsprechern kann das nicht passieren. diese cobalt magnete werden uralt, sind halt etwas grösser.
im arbeitszimmer werkelt ne alte saba.
hatte auch raumpolitische diskussionen und dann 2 alte non-solid state radios verkauft. eins war ein saba freudenstadt stereo und eins ein nordmende carmen.
so blieb die revox anlage im wohnzimmer
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Re: Ooops, i did it again ...
Moin!
Früher: Topcase drauf. Fertig.
Heute: Gepäckbrücke anschrauben, Topcaseträger anschrauben, Topcaseträgerplatte an den Topcaseträger schrauben.
Danach wie früher: Topcase drauf und fertig.
Gestern, nach vier Wochen das Paket aus Spananien. Topcase, Träger, Trägerplatte angekommen. Herrlich.
Kostet da komischerweise nur die Hälfte von dem, was in D verlangt wird. Selbst mit Versand - war eh kostenlos -
ein gerade noch akzeptabler Spaß.
Jetzt darf ich ganz offiziell Pizzen ausliefern. Fehlt noch der Träger für die Seitenkoffer.
Früher: Topcase drauf. Fertig.
Heute: Gepäckbrücke anschrauben, Topcaseträger anschrauben, Topcaseträgerplatte an den Topcaseträger schrauben.
Danach wie früher: Topcase drauf und fertig.
Gestern, nach vier Wochen das Paket aus Spananien. Topcase, Träger, Trägerplatte angekommen. Herrlich.
Kostet da komischerweise nur die Hälfte von dem, was in D verlangt wird. Selbst mit Versand - war eh kostenlos -
ein gerade noch akzeptabler Spaß.
Jetzt darf ich ganz offiziell Pizzen ausliefern. Fehlt noch der Träger für die Seitenkoffer.
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Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
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Re: Ooops, i did it again ...
moin
schick
passt da der ganze gelbe sack rein?
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Re: Ooops, i did it again ...
nicht ganz ... aber das Altpapier.
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Re: Ooops, i did it again ...
Die gelben Säcke kommen in die Pachtaschen wenn der Gepäckträger dran ist. Bis dahin muss sich Marco mit Spanngummis behelfen
Gruß Rainer
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Re: Ooops, i did it again ...
Wusste gar nicht, dass die Affen Twin für die Abfallentsorgung gebaut wurde.
Aber was so ein richtiges Multitool ist, ....
Greetz
Dirk
Aber was so ein richtiges Multitool ist, ....
Greetz
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Re: Ooops, i did it again ...
Servus,
wenn ich das richtig sehe, hast du dich für das Topcase von Givi entschieden.
Planst du auch noch Koffer?
Wenn ja, was war denn der Grund für die Entscheidung Givi zu nehmen?
Ich überlege gerade wegen Koffern für meine "Halfrica Twin", und bin tendenziell eher zu SW Motech geneigt. Aber teuer...
Viele Grüße
Konstantin
wenn ich das richtig sehe, hast du dich für das Topcase von Givi entschieden.
Planst du auch noch Koffer?
Wenn ja, was war denn der Grund für die Entscheidung Givi zu nehmen?
Ich überlege gerade wegen Koffern für meine "Halfrica Twin", und bin tendenziell eher zu SW Motech geneigt. Aber teuer...
Viele Grüße
Konstantin
Nanu?! Wieso hab ich Unwucht?
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Re: Ooops, i did it again ...
Hi Konstantin!
Ich habe ziemlich viel quer gelesen und alles Mögliche überlegt: Bumot, SW-Motech, Mototrek etc.
Am Ende waren es dann recht rationale Überlegungen: Alu vs. Plastik - hat beides Vor- und Nachteile. Preis-Leistung und
Verfügbarkeit. Honda hat exorbitante Preise für sein Zubehör - die Koffer sind aber von Givi für Honda angefertigt. Und Bastellösungen
brauche ich nicht, das nervt wenn kaputt. Deswegen sind die ganzen Osteuropäer rausgeflogen, wenn du da ein Teil brauchst ... dann muss
man lange warten. So robust die Dinger auch sind - sie sind damit verdammt schwer. Brauche ich auch nicht. Zierlich, schlank, um die 40 Liter.
Reicht für eine Weltreise. Und machen die Fuhre nicht zu breit. Topcase finde ich generell kacke, aber hat auf Tour echt Vorteile. Ich habe da meine Kombüse drin: Fressalien, Espressomaschine, Schnappes. Und immer einen Überblick was man so braucht.
SW-Motech macht natürlich auch fantastisches Zeug und hat einen guten Support. Außerdem haben die ganze YouTube-Fahrer das Zeug.
Von der Qualität machen die sich aber nichts. Alles 15mm Alu-Blech. Außer eben die robusten Ost-Sachen wie Bumot etc. Die haben
18mm Bleche. Fertigen aber erst seit wenigen Jahren. Da vertraue ich dann doch lieber einem großen Hersteller. Deswegen ist dann die
Wahl auf Givi gefallen.
Das Givi Topcase ist von Motocard Spanien. Hat mit Halter und Topcaseträger weniger als die Hälfte in D gekostet. Als Seitenkoffer habe ich mich
für die Givi-Alaska entschieden: 2x36 Liter, Alu für weniger als Katalogpreis (PN für genaue Daten), schlank, kein Schnickschnack. Hier auch der Tipp: viel herumgefragt und dann bei Charly gelandet. Das ist der Besitzer eines "Bikershops" in München und macht großartige Deals. Wohl die besten Givi-Preise in Europa - Kontakt über Charly trikoon@gmx.de. Schönen Gruß von mir ausrichten.
War am Anfang nicht so geplant, aber nun ist dann doch alles von Honda - bzw. Givi. Selbst die Sturzfänger, die Honda/Givi-Konstruktion hat nämlich
den Vorteil, dass man bei einer Wartung eben nicht noch zwei Stunden Demontage berechnet bekommt, die sind nämlich klappbar. Und halten auch.
Long Story ...
Regards,
Marco
Ich habe ziemlich viel quer gelesen und alles Mögliche überlegt: Bumot, SW-Motech, Mototrek etc.
Am Ende waren es dann recht rationale Überlegungen: Alu vs. Plastik - hat beides Vor- und Nachteile. Preis-Leistung und
Verfügbarkeit. Honda hat exorbitante Preise für sein Zubehör - die Koffer sind aber von Givi für Honda angefertigt. Und Bastellösungen
brauche ich nicht, das nervt wenn kaputt. Deswegen sind die ganzen Osteuropäer rausgeflogen, wenn du da ein Teil brauchst ... dann muss
man lange warten. So robust die Dinger auch sind - sie sind damit verdammt schwer. Brauche ich auch nicht. Zierlich, schlank, um die 40 Liter.
Reicht für eine Weltreise. Und machen die Fuhre nicht zu breit. Topcase finde ich generell kacke, aber hat auf Tour echt Vorteile. Ich habe da meine Kombüse drin: Fressalien, Espressomaschine, Schnappes. Und immer einen Überblick was man so braucht.
SW-Motech macht natürlich auch fantastisches Zeug und hat einen guten Support. Außerdem haben die ganze YouTube-Fahrer das Zeug.
Von der Qualität machen die sich aber nichts. Alles 15mm Alu-Blech. Außer eben die robusten Ost-Sachen wie Bumot etc. Die haben
18mm Bleche. Fertigen aber erst seit wenigen Jahren. Da vertraue ich dann doch lieber einem großen Hersteller. Deswegen ist dann die
Wahl auf Givi gefallen.
Das Givi Topcase ist von Motocard Spanien. Hat mit Halter und Topcaseträger weniger als die Hälfte in D gekostet. Als Seitenkoffer habe ich mich
für die Givi-Alaska entschieden: 2x36 Liter, Alu für weniger als Katalogpreis (PN für genaue Daten), schlank, kein Schnickschnack. Hier auch der Tipp: viel herumgefragt und dann bei Charly gelandet. Das ist der Besitzer eines "Bikershops" in München und macht großartige Deals. Wohl die besten Givi-Preise in Europa - Kontakt über Charly trikoon@gmx.de. Schönen Gruß von mir ausrichten.
War am Anfang nicht so geplant, aber nun ist dann doch alles von Honda - bzw. Givi. Selbst die Sturzfänger, die Honda/Givi-Konstruktion hat nämlich
den Vorteil, dass man bei einer Wartung eben nicht noch zwei Stunden Demontage berechnet bekommt, die sind nämlich klappbar. Und halten auch.
Long Story ...
Regards,
Marco
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Mopped mit Android und Stereoid
Update: Die Affen-Twin kann jetzt auch Android.
Mitte Januar kam der Hinweis: Honda gibt das Andoid-Update für die CRF1100 frei. Ging vorher alles nur mit Apple Carplay.
Jetzt, wo ich kein Handy mehr habe , habe ich mich entschlossen das Android-Update aufzuspielen. 15 Minuten und
ohne Probleme könnte ich jetzt Android Auto nutzen.
Mit ein paar Kniffen und Youtube-Videos soll es sogar möglich sein, das komplette Gerät spiegeln zu können.
Wäre phantastisch, weil ich dann mein geliebtes OSMAND+ als Navi nutzen könnte. Muss ich mal gucken, wie
ich das hinbekomme. Leitung mit altem Samsung-Tablet ging schon mal ganz gut. Aber eben nur Google-Maps.
Und ohne LTE-Verbindung (Tablet!) reichlich sinnfrei. Aber man könnte sich die Karten ja theoretisch offline laden.
Hmm ... ausprobieren. Muss ich mal das alte Gerät ausgraben, welches ich mal unter Wasser gesetzt habe.
Na ja, dann habe ich noch die Sturzbügel angebaut - untere Partie. Dabei die Anleitung nicht so ganz verstanden und
erstmal jede Menge Murks gebaut. Gut, dass man das nur einmal macht und niemand gesehen hatte, dass ich den Krümmer
abgebaut habe und und und ... Nach drei Stunden wieder alles im Lot und eine Erfahrung reicher gewesen.
Sonst noch was? Ach ja, als der Schnee noch da war bin ich ja gefahren. Und habe logischerweise die Koffer abmontiert.
Bei BMW ist das ja auch ohne Überlegung sofort machbar. Bei Givi stand etwas von "wireless release." Reichlich ratlos
vor der Kiste gesessen und versucht zu erinnern, wie man die Dinger wieder abbekommt. Logisch: Man muss nur einen
Knopf drehen. Gemacht, Koffer senkt sich - Klonk - und fällt mir mal schön auf einen Zeh. Weil ich genialen Einfällen
grundsätzlich mit einem paar Addiletten begegne. Das sah zuerst nicht so doll aus,
aber derzeit sind erstmal Gummistiefel angesagt - bis der Fuß wieder in einen Schuh passt. Ätzend ...
Morgen versuche ich mal mit der Country-Goldwing eine Android-Verbindung herzustellen. Wenn es nicht klappt,
könnte ich wenigstens Road Of Bones-Filme während der Fahrt flimmern lassen, glaube ich
Grüße,
Marco
P.S. Ach ja - Givi Outback Alaska und Givi Outback Trekker sehen optisch gut zusammen aus. Dummerweise Passt
der zusätzliche Zylinder dann doch nicht in das Topcase. Nix mit One-Key. Sind doch wieder drei.
Mitte Januar kam der Hinweis: Honda gibt das Andoid-Update für die CRF1100 frei. Ging vorher alles nur mit Apple Carplay.
Jetzt, wo ich kein Handy mehr habe , habe ich mich entschlossen das Android-Update aufzuspielen. 15 Minuten und
ohne Probleme könnte ich jetzt Android Auto nutzen.
Mit ein paar Kniffen und Youtube-Videos soll es sogar möglich sein, das komplette Gerät spiegeln zu können.
Wäre phantastisch, weil ich dann mein geliebtes OSMAND+ als Navi nutzen könnte. Muss ich mal gucken, wie
ich das hinbekomme. Leitung mit altem Samsung-Tablet ging schon mal ganz gut. Aber eben nur Google-Maps.
Und ohne LTE-Verbindung (Tablet!) reichlich sinnfrei. Aber man könnte sich die Karten ja theoretisch offline laden.
Hmm ... ausprobieren. Muss ich mal das alte Gerät ausgraben, welches ich mal unter Wasser gesetzt habe.
Na ja, dann habe ich noch die Sturzbügel angebaut - untere Partie. Dabei die Anleitung nicht so ganz verstanden und
erstmal jede Menge Murks gebaut. Gut, dass man das nur einmal macht und niemand gesehen hatte, dass ich den Krümmer
abgebaut habe und und und ... Nach drei Stunden wieder alles im Lot und eine Erfahrung reicher gewesen.
Sonst noch was? Ach ja, als der Schnee noch da war bin ich ja gefahren. Und habe logischerweise die Koffer abmontiert.
Bei BMW ist das ja auch ohne Überlegung sofort machbar. Bei Givi stand etwas von "wireless release." Reichlich ratlos
vor der Kiste gesessen und versucht zu erinnern, wie man die Dinger wieder abbekommt. Logisch: Man muss nur einen
Knopf drehen. Gemacht, Koffer senkt sich - Klonk - und fällt mir mal schön auf einen Zeh. Weil ich genialen Einfällen
grundsätzlich mit einem paar Addiletten begegne. Das sah zuerst nicht so doll aus,
aber derzeit sind erstmal Gummistiefel angesagt - bis der Fuß wieder in einen Schuh passt. Ätzend ...
Morgen versuche ich mal mit der Country-Goldwing eine Android-Verbindung herzustellen. Wenn es nicht klappt,
könnte ich wenigstens Road Of Bones-Filme während der Fahrt flimmern lassen, glaube ich
Grüße,
Marco
P.S. Ach ja - Givi Outback Alaska und Givi Outback Trekker sehen optisch gut zusammen aus. Dummerweise Passt
der zusätzliche Zylinder dann doch nicht in das Topcase. Nix mit One-Key. Sind doch wieder drei.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5461
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Mopped mit Android und Stereoid
...aufgepasst, liebe Kinder - früher war das ein Motorradfahrerforum.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.