Hallo Tim,
herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Zu deinem Problem: wenn man den Düsenstock rausschraubt, fällt manchmal unbemerkt der Vorzerstäuber raus, der eigentlich im Gehäuse fest sitzen soll. Prüfe mal, ob beide Vorzerstäuber drin sitzen.
Viel Glück wünscht Rainer
R65 Mono will nicht so richtig
- Rote Rita
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Re: R65 Mono will nicht so richtig
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
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- Newbee
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Re: R65 Mono will nicht so richtig
Moin, euch allen vielen Dank für euer schnelles Feedback.
Erstmal, sie läuft!
Ich habe nochmal alle Einstellungen wie beschrieben durchgeführt, also nichts anderes wie vorher und siehe da, sie läuft.
Sogar ne kleine Probefahrt war möglich.
Nächste Woche will ich mal schauen das ich sie synchronisiere
Gruß
Erstmal, sie läuft!
Ich habe nochmal alle Einstellungen wie beschrieben durchgeführt, also nichts anderes wie vorher und siehe da, sie läuft.
Sogar ne kleine Probefahrt war möglich.
Nächste Woche will ich mal schauen das ich sie synchronisiere
Gruß
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- Lord Forum
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Re: R65 Mono will nicht so richtig
Nach meiner Erfahrung ist Synchronisieren nur das Einstellen gleicher Gaszuglängen, also dass jeder Gaszug seine Drosselklappe zum gleichen Zeitpunkt öffnet. Die Vergasergrundeinstellung ist die wichtigere. Leerlaufgemischregulierschrauben sind das Wichtigste. Und die Drosselklappenanschläge müssen für möglichst geschlossene Klappen sorgen, damit das Leerlaufsystem überhaupt ordenlich arbeiten kann. Der Übergang gelingt am besten wenn man ein ganz klein wenig fetter als nötig einreguliert. Beim ganz leichten Öffnen des Gashahns darf sie weder verhungern noch sich durch zu fettes Gemisch verschlucken.
Viel Erfolg
Groetjes, Michael
Viel Erfolg
Groetjes, Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
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- Fingerwundschreiber
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Re: R65 Mono will nicht so richtig
Die Grundeinstellung läuft, den Synchronlauf kann man verbessern und davon ausgehend die Züge einstellen. Im Wiki-Artikel ist das ausführlich beschrieben: https://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/i ... einstellen
Ich mache das zunächst einfacher, als dort beschrieben:
Ich mache das zunächst einfacher, als dort beschrieben:
- Alles in Grundeinstellung und alle Züge mit Spiel
- Wechselweise die Gemischschrauben langsam eindrehen. Wenn der Motor langsamer wird (zu mager) wieder eine viertel Umdrehung raus. Ist dann etwas zu fett, besser als zu mager.
- Mit den Drosselklappenanschlägen den Synchronlauf und die Leerlaufdrehzahl einstellen, so dass der Motor schön gleichmäßig läuft. Sieht man gut am Wackeln der Spiegel. Wenn es immer wieder abwechselt wackelig/ruhig ist ein Zylinder schneller als der andere.
- Motor aus und Gaszuglänge einstellen: Ganzleicht drehen, bis sich die klappe auf einer Seite bewegt. Auf der anderen Seite schauen: Beim Loslassen muss die Klappe sich gleich viel zurück bewegen. Gibt es einen Unterschied eine Seite nachstellen, so dass beide Züge ca. 2mm spiel haben.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Laune zu haben.
R45 Bj79 (seit 1989) und R100RT Bj82 (Seit 1992)
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