Alles hat ein Ende

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Ferdi
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 37
Registriert: 21.03.2004 13:36
Motorrad: 82er R65 in schwarz, Originalzustand und seit über 40 Jahren in meinem Besitz :-) "gewesen".
2010er SLK 200 Kompressor, Originalzustand
Seit 01.05.2023 eine 02er Suzuki GSX1400, fast Originalzustand
Wohnort: Berlin

Alles hat ein Ende

Beitrag von Ferdi »

Liebe Gemeinde
nach über 19 Jahren in diesem Forum ist die Zeit gekommen sich zurückzuziehen. Ich war ja in erster Linie der stille Mitleser, aber wenn ich mal das eine oder andere Problem hatte wurde mir hier geholfen.
Ich hatte über 40 Jahre eine 82er BMW R65 die sich bis heute noch in Originalzustand befindet. Der TÜV ist allerdings schon seit 2014 abgelaufen, verkaufen wollte ich sie allerdings nicht. Ich hatte auch seit dieser Zeit einfach keine Lust mehr zum fahren. Die Alternative, um sich den Fahrtwind durch die Haare wehen zu lassen war ein Mazda MX-5, bzw. jetzt ein 171er SLK. Kein Helm, keine Lederjacke, keine Stiefel...das war der Grund.
Mein Schwager hat uns zu Ostern besucht und fragte mich was mit der BMW passieren würde, er könne sich vorstellen diese wieder für seinen Sohn, bzw. meinen Neffen fit zu machen. Da ja innerhalb der Familie nichts verkauft wird, meiner Meinung nach, habe ich ihm die BMW geschenkt.
Sie wird jetzt in den nächsten Tagen von einer Speditionsfirma in Berlin abgeholt und in das wunderschöne Aichtal gebracht.
Jetzt aber hatte ich ein Problem. Der Garagenplatz sah sehr leer aus und da dachte ich mir...da muß wieder etwas hin.
Jetzt bitte nicht steinigen, denn ich bin fremdgegangen. Ich habe mir noch einmal mit fast 59 Jahren eine Suzuki gekauft, genauer gesagt, bzw. geschrieben eine "GSX1400". Ich muß sagen, 4 Zylinder sind auch nicht schlecht und ich habe auch wieder Freude am Motorradfahren gefunden.
Die BMW wird jedenfalls immer ein Teil meines Lebens sein, ich hatte sie schließlich seit meinem 18. Lebensjahr und habe mit ihr über 100000 km "abgerissen". War eine schöne Zeit.
Ich wünsche Euch mit Euren "Boxern" jedenfalls in Zukunft viel Spaß und Freude, so wie ich es in der Vergangenheit hatte und vor allen Dingen knitterfreie und unfallfreie Ausflüge.
Da ich ja auch nur ein Mensch bin mit einem Hang zur Neugier werde ich hier trotzdem ab und zu mal reinschauen...man weiß ja nie!

So...das war es erstmal und viele Grüße aus der Hauptstadt, Ferdi
82er R65 (B-xx3) in schwarz...Seit über 36 Jahren in meinem Besitz und nicht verbastelt also ORIGINALZUSTAND :D
#Manfred
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 190
Registriert: 03.09.2016 15:32
Motorrad: R45 1982
Wohnort: Aachen

Re: Alles hat ein Ende

Beitrag von #Manfred »

Ferdi, du machst ja Sachen! Was solls. Es kommt im Leben immer anders als man denkt. Auch wenn man sich in solchen Foren nicht persönlich kennt, ist deine Geschichte so persönlich wie interessant. Ich bin vor ein paar Jahren zur R45 (auch1982) gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde - glückliche Fügung halt. So machst du jetzt deinen Neffen happy. Danke für deinen Plauderbeitrag und allzeit gute Fahrt auf deiner Susi. Tschüss Ferdi.
Beste Grüße
Manni
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Alles hat ein Ende

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Ferdi,
der Kopf ist rund damit sich die Richtung des Denkens ändern kann. Schön dass du dabei bleibst.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Alles hat ein Ende

Beitrag von MMö »

Moin!

Die Suzi … das ist ne‘ wunderschöne Maschine. In jeder Hinsicht. Eine der wenige Luft/Öler, die aus dem Vollen geschnitzt ist. Traumhafte Kiste, ein Bekannter fährt sie seit 12, 13 Jahren. Ich meine, die wuchtet in jeder Lage um die 110 NM auf die Welle. Bin ein paar Mal damit gefahren und habe jedes Mal gedacht: So muss n‘ Motor sein. Alles richtig gemacht.

Viel Spaß damit!
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten