Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
- Rote Rita
- Kohlkönig 2025

- Beiträge: 4691
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Liebe Freunde,
unser Moderator Dirk ist am Sonnabend, dem 27.1.2024 gestorben. Ich kann es nicht fassen! Gerne erinnere ich mich an meine Erlebnisse mit Dirk.
Jeder der ihn kennt ist aufgefordert, seine Erlebnisse mit Dirk hier aufzuschreiben. Seine Frau Gabi findet das auch angemessen.
Dirk schrieb am 12.04.2011 seinen ersten Beitrag, nachdem er eine R65 abgestaubt hatte. Das Motorrad konnte er aber nicht einfach so lassen: erst kam eine Silent Hektik Zündung und dann der Siebenrock-Satz rein. Mit einer Gläser-Verkleidung und einem langen Hinterradantrieb machte er das Motorrad zu seinem persönlichen Einzelstück.
Am 25.07.2017 lernte ich Ihn persönlich auf der Katlenburg kennen. Bis 2022 ließ war Dirk dann Stammgast auf allen Treffen. Nachdem Marco das Forum an mich abgegeben hatte, baten wir Dirk als Moderator mitzumachen. Dirk sagte zu und erfüllte diese Aufgabe souverän. im Frühling 2023 entdeckte Dirk eine sehr günstige Paralever R80 in Berlin. Er bat mich, mir die Maschine anzusehen. Ich fuhr sofort dorthin und war verblüfft: Das Motorrad war in einem hervorragenden Zustand. Ich machte sofort eine Baranzahlung und reservierte die Maschine. Es gab jede Menge andere Interessenten aber die hatten das Nachsehen. Ich parkte das Motorrad in meinem Carport und schickte Dirk die Papiere und das Nummernschild.
Dirk wollte es eigentlich bald abholen, aber die Ämter waren nicht so schnell. Dann schrieb mir Dirk, dass man bei ihm Krebs in der Speiseröhre gefunden hatte. Im Juni kam besuchte mich Dirk um sein neues Motorrad abzuholen. Wir düsten ein wenig durch die Gegend und Dirk war von seinem neuen Teil begeistert. Als ich ihn am nächsten Tag fragte, was er gerne in Berlin mal sehen will entschied er sich für: Getriebe überholen.
Wegen vieler Arztbesuche konnte Dirk 2023 nicht am Treffen im Knüllwald teilnehmen. Bärbel und ich waren da und hatte nach dem Treffen eine große Motorradtour bis nach Kroatien geplant. Aber ausgerechnet an der Ausfahrt zum PS-Speicher begann meine Rita plötzlich in großen Mengen Öl zu verlieren. Ich versuchte es mit regelmäßigen Nachfüllen - aber das erwies sich als aussichtslos. Am Sonntag rief ich Dirk an, ob er mir seine R80 leihen würde. DIrk sagte sofort zu und wir fuhren nach Frankendorf. Die Rita kam auf die Hebebühne, ich packte mein Gepäck in seine Packtaschen und wir setzten unsere Fahrt nach Bad Reichenhall fort. Dort blieben wir eine Woche.
Dirk war krankgeschrieben und nutzte die Zeit, um den Zylinder abzubauen. Wie erwartet waren die Kolbenringe gebrochen. Die waren vor ca. 3000 km von Rolf Srech erneuert worden. Ich telefonierte mit ihm und er schickte ein paar neue Ringe und eine Kopfdichtung an Dirk. Eine Woche nachdem ich mir die R80 geborgt hatte, brachte ich sie ihm zurück. Wir montierten, Zylinder, Kopf, Auspuffanlage, Verkleidung und Sturzbügel in vier Stunden. Am Abend fuhr ich mit Rita die 350 km zurück nach Bad Reichenhall. Danach konnten wir unsere Reise fortsetzen. So sieht echte Freundschaft aus.
Dirk wurde bestrahlt, erhielt eine Chemo und wurde erfolgreich operiert. Es sah eigentlich alles ganz gut aus. Eine Reha verlief ebenfalls erfolgreich.
Dirk wolle mich auch noch mal mit seiner Gabi in Berlin besuchen, am Treffen 2024 wollte er wieder dabeisein. Am Samstag dann - während des Kohltreffens - bekam ich die Nachricht. Dirk ist zusammengebrochen und überraschend gestorben. Ich vermisse DIrk.
Mein Beileid gilt Gabi
unser Moderator Dirk ist am Sonnabend, dem 27.1.2024 gestorben. Ich kann es nicht fassen! Gerne erinnere ich mich an meine Erlebnisse mit Dirk.
Jeder der ihn kennt ist aufgefordert, seine Erlebnisse mit Dirk hier aufzuschreiben. Seine Frau Gabi findet das auch angemessen.
Dirk schrieb am 12.04.2011 seinen ersten Beitrag, nachdem er eine R65 abgestaubt hatte. Das Motorrad konnte er aber nicht einfach so lassen: erst kam eine Silent Hektik Zündung und dann der Siebenrock-Satz rein. Mit einer Gläser-Verkleidung und einem langen Hinterradantrieb machte er das Motorrad zu seinem persönlichen Einzelstück.
Am 25.07.2017 lernte ich Ihn persönlich auf der Katlenburg kennen. Bis 2022 ließ war Dirk dann Stammgast auf allen Treffen. Nachdem Marco das Forum an mich abgegeben hatte, baten wir Dirk als Moderator mitzumachen. Dirk sagte zu und erfüllte diese Aufgabe souverän. im Frühling 2023 entdeckte Dirk eine sehr günstige Paralever R80 in Berlin. Er bat mich, mir die Maschine anzusehen. Ich fuhr sofort dorthin und war verblüfft: Das Motorrad war in einem hervorragenden Zustand. Ich machte sofort eine Baranzahlung und reservierte die Maschine. Es gab jede Menge andere Interessenten aber die hatten das Nachsehen. Ich parkte das Motorrad in meinem Carport und schickte Dirk die Papiere und das Nummernschild.
Dirk wollte es eigentlich bald abholen, aber die Ämter waren nicht so schnell. Dann schrieb mir Dirk, dass man bei ihm Krebs in der Speiseröhre gefunden hatte. Im Juni kam besuchte mich Dirk um sein neues Motorrad abzuholen. Wir düsten ein wenig durch die Gegend und Dirk war von seinem neuen Teil begeistert. Als ich ihn am nächsten Tag fragte, was er gerne in Berlin mal sehen will entschied er sich für: Getriebe überholen.
Wegen vieler Arztbesuche konnte Dirk 2023 nicht am Treffen im Knüllwald teilnehmen. Bärbel und ich waren da und hatte nach dem Treffen eine große Motorradtour bis nach Kroatien geplant. Aber ausgerechnet an der Ausfahrt zum PS-Speicher begann meine Rita plötzlich in großen Mengen Öl zu verlieren. Ich versuchte es mit regelmäßigen Nachfüllen - aber das erwies sich als aussichtslos. Am Sonntag rief ich Dirk an, ob er mir seine R80 leihen würde. DIrk sagte sofort zu und wir fuhren nach Frankendorf. Die Rita kam auf die Hebebühne, ich packte mein Gepäck in seine Packtaschen und wir setzten unsere Fahrt nach Bad Reichenhall fort. Dort blieben wir eine Woche.
Dirk war krankgeschrieben und nutzte die Zeit, um den Zylinder abzubauen. Wie erwartet waren die Kolbenringe gebrochen. Die waren vor ca. 3000 km von Rolf Srech erneuert worden. Ich telefonierte mit ihm und er schickte ein paar neue Ringe und eine Kopfdichtung an Dirk. Eine Woche nachdem ich mir die R80 geborgt hatte, brachte ich sie ihm zurück. Wir montierten, Zylinder, Kopf, Auspuffanlage, Verkleidung und Sturzbügel in vier Stunden. Am Abend fuhr ich mit Rita die 350 km zurück nach Bad Reichenhall. Danach konnten wir unsere Reise fortsetzen. So sieht echte Freundschaft aus.
Dirk wurde bestrahlt, erhielt eine Chemo und wurde erfolgreich operiert. Es sah eigentlich alles ganz gut aus. Eine Reha verlief ebenfalls erfolgreich.
Dirk wolle mich auch noch mal mit seiner Gabi in Berlin besuchen, am Treffen 2024 wollte er wieder dabeisein. Am Samstag dann - während des Kohltreffens - bekam ich die Nachricht. Dirk ist zusammengebrochen und überraschend gestorben. Ich vermisse DIrk.
Mein Beileid gilt Gabi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- aldi62
- .

- Beiträge: 4048
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Mich hat es auch sehr getroffen als ich davon gelesen habe, ich habe auch nur gute Erinnerungen mit und von Dirk.
Er war ja in Leipzig, als er seinen "Klingonenbomber" abgeholt hat. Wir haben schön gemittagt, ein Käffchen getrunken und geschwatzt. Dann ist er mit seiner Neuerwerbung auf dem Hänger nach Hause gefahren. Sonst haben wir nur ab und an per Streichelfon Kontakt, und Ersatzteile getauscht und natürlich auf unseren Treffen.
Ich werde Dirk auch vermissen.
Mein Beileid seiner Frau und den Angehörigen und viel Kraft.
Er war ja in Leipzig, als er seinen "Klingonenbomber" abgeholt hat. Wir haben schön gemittagt, ein Käffchen getrunken und geschwatzt. Dann ist er mit seiner Neuerwerbung auf dem Hänger nach Hause gefahren. Sonst haben wir nur ab und an per Streichelfon Kontakt, und Ersatzteile getauscht und natürlich auf unseren Treffen.
Ich werde Dirk auch vermissen.
Mein Beileid seiner Frau und den Angehörigen und viel Kraft.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- ssuchi
- .

- Beiträge: 1021
- Registriert: 02.03.2010 16:59
- Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
- Wohnort: 37083 Göttingen
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Ich werde Dirk in Erinnerung behalten als ein Mensch der immer engagiert seine Meinung vertreten hat und der ein klares Wort zu schätzen wusste. Der aber auch mitten in der hitzigsten Diskussion immer einen Schritt zurück treten konnte, die Perspektive wechseln, die Argumente der anderen gelten lassen. Ein Mensch, der sich selber nicht immer ganz so furchtbar ernst genommen hat und auch mal über sich selber lachen konnte.
Unvergessen bleibt natürlich auch seine "Oldschool", vor allem in der Sonder-Austattung mit großen blauer Tonne auf dem Gepäckträger.
Wir werden Dirk vermissen, als Freund und als Moderator.
Unvergessen bleibt natürlich auch seine "Oldschool", vor allem in der Sonder-Austattung mit großen blauer Tonne auf dem Gepäckträger.
Wir werden Dirk vermissen, als Freund und als Moderator.
Gruß, Stefan
-
pilgrim
- Lord Forum

- Beiträge: 1707
- Registriert: 21.03.2006 19:07
- Motorrad: R65
- Wohnort: Markt Indersdorf
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Du meine Güte! --- Das trifft mich sehr.
Dabei war er doch immer so zuversichtlich. Er hatte doch gedacht, daß es weiter geht.
Dabei war er doch immer so zuversichtlich. Er hatte doch gedacht, daß es weiter geht.
Servus
Lutz
Lutz
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019

- Beiträge: 6126
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Im August 2020 fiel das jährliche Forentreffen bedingt durch Corona aus. Uwe-LS65 hatte einige Freunde zu einem Ersatztreffen nach Dortmund eingeladen. Tatsächlich kamen nur Dirk, Hummel und ich. Uwe drehte mit uns am Samstag eine lange Runde durchs Sauerland. Es war kalt, aber sonnig und Uwe lies die Triumph gut fliegen. An diversen Fotostopps warteten wir auf Hummel, der mit seiner K75 RT fast immer das Schlusslicht war. Dirk war mit seiner damals gerade erstandenen RT angereist und schwärmte vom hervorragenden Wetterschutz. Den durfte er dann am Sonntag auf der Heimfahrt nach Franken noch reichlich testen, denn es goss aus Kübeln.
Dirk mag nicht mehr unter uns sein, aber ich werde ich auf keinen Fall vergessen.
/Frank
Dirk mag nicht mehr unter uns sein, aber ich werde ich auf keinen Fall vergessen.
/Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
-
hg_filder
- Dauerposter

- Beiträge: 81
- Registriert: 15.01.2018 15:34
- Motorrad: R100GS '92
- Wohnort: Filderstadt
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Auch von uns Administratoren der 2-Ventiler unser herzliches Beileid. Dirk war ja auch bei uns zu Gast und hat auch bei uns immer wieder bei Frage geholfen. Ich wusste nichts von seiner Erkrankung und fühle mich nochmals mehr betroffen.
Hans und Team
Hans und Team
- tolotos
- Prof. Forum

- Beiträge: 929
- Registriert: 09.08.2004 10:13
- Motorrad: mittlerweile mehrere...
- Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Ich bin sprachlos und traurig.
Ruhe in Frieden, Dirk. Wir haben uns nur bei den Kleine-Boxer-Treffen getroffen, aber es war uns immer ein Vergnügen, und so werden wir Dich in Erinnerung behalten.
Karin und Thomas
Ruhe in Frieden, Dirk. Wir haben uns nur bei den Kleine-Boxer-Treffen getroffen, aber es war uns immer ein Vergnügen, und so werden wir Dich in Erinnerung behalten.
Karin und Thomas
-
pilgrim
- Lord Forum

- Beiträge: 1707
- Registriert: 21.03.2006 19:07
- Motorrad: R65
- Wohnort: Markt Indersdorf
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Kein Kaffee mehr in Indersdorf.
Gute Fahrt, Dirk!
Gute Fahrt, Dirk!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rote Rita
- Kohlkönig 2025

- Beiträge: 4691
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Am Samstag haben Bärbel und ich Dirks Frau Gabi besucht und ihr unser Beileid ausgesprochen.
Die Einäscherung war schon am 1.2.2024. Hier die Anzeige dazu.
Dirk hat vor seinem Tod noch eine Menge geregelt. So habe ich von Gabi erfahren, das er sich bei Restore Ministry Rumänien für Familien in Rumänien eingesetzt hat, die dort in unwürdigen Slums hausen müssen. Er hat mitgeholfen, das für diese Familien Häuser und Gemeinschaftsgebäude errichtet werden.
Dirk wollte auf seinem Grab keine Blumen oder Kränze, sein Sarg konnte auch aus Pappe sein. Wer etwas Spenden möchte, soll das bitte auf das oben genannte Konto überweisen mit dem Verwendungszweck " In Erinnerung an Dirk Hahn". Gerne können die Spender mit einem Hinweis hier antworten.
Rainer
Die Einäscherung war schon am 1.2.2024. Hier die Anzeige dazu.
Dirk hat vor seinem Tod noch eine Menge geregelt. So habe ich von Gabi erfahren, das er sich bei Restore Ministry Rumänien für Familien in Rumänien eingesetzt hat, die dort in unwürdigen Slums hausen müssen. Er hat mitgeholfen, das für diese Familien Häuser und Gemeinschaftsgebäude errichtet werden.
Dirk wollte auf seinem Grab keine Blumen oder Kränze, sein Sarg konnte auch aus Pappe sein. Wer etwas Spenden möchte, soll das bitte auf das oben genannte Konto überweisen mit dem Verwendungszweck " In Erinnerung an Dirk Hahn". Gerne können die Spender mit einem Hinweis hier antworten.
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- Rote Rita
- Kohlkönig 2025

- Beiträge: 4691
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Anstelle von Blumen habe ich 30€ an Restore Ministry Rumänien überwiesen.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- MAWO
- Dauerposter

- Beiträge: 136
- Registriert: 30.11.2014 11:10
- Motorrad: R100 Caferacer Bj. 1982, 70PS
R65 X Monolever Enduro Bj. 1986, 27PS
R65 X TwinShock Enduro Bj. 1984, 50PS
R12 Gespann Bj. 1941, 18PS
BRUTUS, der Rahmen einer R65, Motor R45 mit Eigenbauoptimierung um Drehmoment zu bekommen. - Wohnort: Unterfranken
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Mein Beileid an die Familie.
Dirk habe ich vor 2 Jahren im März bei einer gemeinsamen Ausfahrt kennenlernen dürfen.
Wir haben in einem Cafe in Hammelburg sehr schöne Gespräche geführt.
Ein toller Mensch ist von uns gegangen. Ich bin traurig und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.
Matthias
Dirk habe ich vor 2 Jahren im März bei einer gemeinsamen Ausfahrt kennenlernen dürfen.
Wir haben in einem Cafe in Hammelburg sehr schöne Gespräche geführt.
Ein toller Mensch ist von uns gegangen. Ich bin traurig und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.
Matthias
Gruß aus Mainfranken
Matthias
Matthias
-
MMö
- Alleswisser

- Beiträge: 2748
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Die stärksten Momenten mit Dirk waren die, in denen man unterschiedlicher Meinung war. Dirk war jemand, der stets seine Meinung hatte und sie auch vertreten konnte. Es gab häufig Momente, in denen wir unterschiedlicher Auffassung waren, aber Dirk konnte diese Differenzen mit Respekt und Toleranz überbrücken. Und wenn er nicht komplett bockig wurde - und das konnte er auch sehr gut
, ich weiß das -, war es ihm wichtig, einander zuzuhören und die Ansichten anderer zu respektieren. Und dafür habe ich diesen ollen Kerl einfach geliebt.
Das war einfach wunderbar. Bier auf - anstoßen. Sich in die Augen gucken, lachen. Fertig.
Mit wenigen Menschen habe ich so einen regen Austausch über Messenger geführt, wie mit Dirk. Meistens ging es um Träume. Vom Reisen. Weit weg. Fahren. Gucken. Tanken. Gucken. Fahren. Aber irgendwas war immer. Irgendwas. Diese scheiß Kleinigkeiten, die große Entdecker wohl nie hatten: Bis wir den gemeinsamen Nenner "Pfingst-Tour" endlich gefunden hatten. Fünf Tage Alpen, zwei Tage blaumachen und runter zu Dirk. Auf der Tour gab es häufig mal Redebedarf: Ich erinnere mich an eine dieser Diskussionen, in der Dirk so überzeugend argumentierte, dass sogar die Berge zu schmunzeln schienen. Alles war perfekt. Der Ort, die Strecken, die Zeit, die Beteiligten - Frank und Uwe waren auch dabei!
Aber was nicht ging, Dirk - ich weiß, du liest das hier eh irgendwie: Dein Schnarchen!
Meine Fresse. Wir haben uns beide Doppelbetten geteilt. und jeder für sich gebetet, dass der andere nicht schnarcht. Ich habe irgendwie immer verloren. Den Schnarchwettbewerb hast du gewonnen und uns trotzdem - ich: entnervt - am nächsten Tag sicher durch die kleinsten Straßen der Alpen geführt.
So, und nach deiner ätzenden Diagnose hatte ich schon Panik bekommen, dass wir hier alles auf Schwarz gesetzt haben. Dem war nicht so. Trotzdem war es dem Würfelspieler oben nicht recht - und er hat dich heim geholt. Unfair. Wie immer. Aber wie ich dich kenne, wirst du dich da gut auseinandersetzen können! Ich zähle drauf!
Mach's gut mein lieber Freund. Schön dich kennengelernt zu haben.
Das war einfach wunderbar. Bier auf - anstoßen. Sich in die Augen gucken, lachen. Fertig.
Mit wenigen Menschen habe ich so einen regen Austausch über Messenger geführt, wie mit Dirk. Meistens ging es um Träume. Vom Reisen. Weit weg. Fahren. Gucken. Tanken. Gucken. Fahren. Aber irgendwas war immer. Irgendwas. Diese scheiß Kleinigkeiten, die große Entdecker wohl nie hatten: Bis wir den gemeinsamen Nenner "Pfingst-Tour" endlich gefunden hatten. Fünf Tage Alpen, zwei Tage blaumachen und runter zu Dirk. Auf der Tour gab es häufig mal Redebedarf: Ich erinnere mich an eine dieser Diskussionen, in der Dirk so überzeugend argumentierte, dass sogar die Berge zu schmunzeln schienen. Alles war perfekt. Der Ort, die Strecken, die Zeit, die Beteiligten - Frank und Uwe waren auch dabei!
Aber was nicht ging, Dirk - ich weiß, du liest das hier eh irgendwie: Dein Schnarchen!
So, und nach deiner ätzenden Diagnose hatte ich schon Panik bekommen, dass wir hier alles auf Schwarz gesetzt haben. Dem war nicht so. Trotzdem war es dem Würfelspieler oben nicht recht - und er hat dich heim geholt. Unfair. Wie immer. Aber wie ich dich kenne, wirst du dich da gut auseinandersetzen können! Ich zähle drauf!
Mach's gut mein lieber Freund. Schön dich kennengelernt zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- ssuchi
- .

- Beiträge: 1021
- Registriert: 02.03.2010 16:59
- Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
- Wohnort: 37083 Göttingen
Re: Dirk "Redskin" ist nicht mehr unter uns
Spannendes Projekt, da spenden wir gerne.Rote Rita hat geschrieben: 13.02.2024 13:32 Dirk hat vor seinem Tod noch eine Menge geregelt. So habe ich von Gabi erfahren, das er sich bei Restore Ministry Rumänien für Familien in Rumänien eingesetzt hat, die dort in unwürdigen Slums hausen müssen. Er hat mitgeholfen, das für diese Familien Häuser und Gemeinschaftsgebäude errichtet werden.
Dianes Vorfahren mütterlicherseits stammen aus dieser Gegend.
Gruß, Stefan