Ich wollte euch fragen was eurer Meinung nach besser ist … eine Zündkabelkralle zum verlöten oder eine zum einschrauben? Oder ist das wurscht? Ich will an meiner BMW R100RS Bj 1977 die Zündkabel und Stecker erneuern.
Vielen Dank vorab
Ralph

Zum selbst crimpen habe ich vielleicht - KI sei Dank - eine günstige Alternative zur teuren Beru ZAZ3 gefunden. Das Werkzeug TOOLCRAFT PLE-0H1 passt angeblich in normale Crimpzangen mit auswechselbaren Backen. Wer also eine solche Crimpzange hat, kann damit selbst Zündleitungen anfertigen. Aber das macht man ja nicht wirklich oft.FrankR80GS hat geschrieben: 15.07.2025 17:35 ....Zum Crimpen braucht man aber eine ziemlich teure Zange, ...

Aus Spaß an der Sache. Niemand muss selbst am Motorrad schrauben und trotzdem machen es viele von uns. Bei Louis wollten sie mir Kabel mit eingeschraubten Krampen aus vermessingtem Blech andrehen. Deshalb hatte ich nach einem Crimpwerkzeug geschaut, aber zuerst nur das teure von Beru gefunden.rubberduck hat geschrieben: 18.07.2025 13:54 Ich habe noch nicht verstanden, warum man als Privatier selbst Kabel anfertigt....