aktuell 17 Teilnehmer am Treffen?!?
woran liegt es?
Gruß
Thomas

Keine neuen Teilnehmer ist aus meiner Wahrnehmung das größte Problem. Früher mussten man anstehen und auf freie Plätze warten. Jetzt ist selbst die reduzierte Anzahl Zimmer nicht weggegangen.Thomas H. aus A. hat geschrieben: ↑04.08.2025 21:59 ....aktuell 17 Teilnehmer am Treffen?!? ...woran liegt es?![]()

Auf "Vielleicht" lässt sich eben schlecht planen. Ich habe den Vorlauf schon vergrößert, damit das Hotel nicht auf den reservierten Zimmern sitzenbleibt. Offenbar hat sich das Forumtreffen in der Form überlebt und muss anders (Ablauf, Ort, ...) stattfinden. Wer Ideen hat - gern raus damit.

Sowas haben wir ohnehin bei fast jedem Treffen, nicht als Wettbewerb, sondern als akute Fehlerbehebung.rubberduck hat geschrieben: ↑05.08.2025 17:19 ... Vielleicht kann man neue Teilnehmer durch ein technisches Rahmenprogramm motivieren? Sowas wie Workshops Vergaser synchronisieren, Elektrik prüfen oder Umbauten oder so. Mit Wettbewerb, ....
Netflix-Mentalität nenne ich das. Viele halten einen Verein oder ein Forum für eine Art Netflix-Abo, das ohne eigenes Zutun immer funktioniert. Ist aber ein Trugschluss - ohne Betreiber, Admin und Moderator funktioniert kein Forum, ohne Vorstand kein Verein.rubberduck hat geschrieben: ↑05.08.2025 17:19 ...Allerdings nehme ich auch hier bei manchen Foristen weniger ein technisches Interesse wahr als eine hohe Zielorientierung bezüglich der eigenen Aufgabenstellungen. Ist aber nur Vermutung und gar nicht bös gemeint.