Nicht vergessen: Wechsel der Kfz Versicherung diesen Monat!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Nicht vergessen: Wechsel der Kfz Versicherung diesen Monat!

Beitrag von Redskin »

Hallo Foristi,

aus Faulheit habe ich lange nicht die Tarife der Versicherungen verglichen. Seinerzeit erschien mir der ADAC der günstigste Anbieter zu sein, weil wir da eine ganze Flotte von Fahrzeugen versichert hatten, ...

Heute nun wurde ich durch einen Artikel in der Süddeutschen erneut auf das Thema Kfz-Versicherung aufmerksam.

Möglicherweise hat damals schon die Recherche nicht gestimmt, weil einige große Player aus Prinzip nicht bei den Vergleichsportalen, wo man alles checken kann, mitspielen. Das war mir bis heute neu!

Da ich Urlaub habe, das Wetter mies ist und mir etwas langweilig war, habe ich mich spaßeshalber mal bei den Coburgern umgeschaut.
Im unmittelbaren Vergleich spare ich bei meinen verbleibenden drei Policen einiges an Kohle bei gleicher Leistung.
Hat mich jetzt eine Stunde Arbeit gekostet, alles in Allem aber ein sehr fürstlicher Stundenlohn.
Interessant: bei der Online - Auswahl der Motorradversicherungen konnte man gleich den Schutzbrief mit auswählen. Der ist angesichts der (durch Frank) erprobten Leistung sehr günstig.

Ich kündige jetzt als Nächstes meine ADAC Mitgliedschaft. :-D

Der langen Rede kein Sinn: Kümmert Euch noch diesen Monat um die Versicherungen wg. der regulären Kündigung zum Ultimo.
Vergleichen kann sich echt lohnen und ist zu Zeiten des Internetz auch nicht wirklich schwer.

Zu geizig sollte man allerdings auch nicht sein, sonst muss man das Kleingedruckte wirklich komplett vergleichen und nicht nur einen intergalaktischen Überflug machen.

So far so good.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Nicht vergessen: Wechsel der Kfz Versicherung diesen Monat!

Beitrag von FrankR80GS »

Redskin hat geschrieben: 18.11.2022 13:49 ...Interessant: bei der Online - Auswahl der Motorradversicherungen konnte man gleich den Schutzbrief mit auswählen. Der ist angesichts der (durch Frank) erprobten Leistung sehr günstig.

Ich kündige jetzt als Nächstes meine ADAC Mitgliedschaft. :-D
Beim Schutzbrief für Motorräder weiß die HUK wohl nicht recht, was denn nun gewollt ist. Solange er online verfügbar ist, würde ich ihn jederzeit wieder nehmen.

Was bei der HUK auch schonmal nicht gut funktioniert hat, ist "Kasko select". Ich wollte einen Marderschaden am Auto melden und kam auch im zehnte Versuch nicht durch. Hab das Auto dann zur Markenwerkstatt geschafft, da auch noch Restgarantie drauf war. Am Ende hat mir die Bande über die Selbstbeteiligung hinaus 20% der Reparaturkosten abgezogen. Bei Glasschäden wird man dagegen direkt an Carglass vermittelt und dort recht gut bedient.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Nicht vergessen: Wechsel der Kfz Versicherung diesen Monat!

Beitrag von Redskin »

Kasko select habe ich aus dem Grund nicht gewählt, dass ich z. B. eine ganz gute Werkstatt in Laufweite (4km) habe, wo ich ganz zufrieden bin. Wenn das nächste HUK-Partnerunternehmen sonstwo sitzt, hat der Spaß schnell ein Loch.
Daher mein Hinweis, nicht zu geizig zu sein.

Greetz
Dirk
3190
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Nicht vergessen: Wechsel der Kfz Versicherung diesen Monat!

Beitrag von MMö »

Hmm, bei zwofuffzich sparen bei meinem - VS-Satz - rufe ich maximal bei der jetzigen VS an und sage:

- Hömma‘ VS XYZ ies‘ zwofuffzich billiger, ich wechsel!

Dann sagen die:

- Digga, machen wir auch. Leg dich wieder ab.

Fertig. Probiere das mal aus. Brauchst die ganzen Info-Schnapp-Datenkraken nicht mit deinen persönlichen Daten bedienen. Kann man aber. Spart man dann zwofünfundsiebzich oder so.

Bei Autos ist das ja mehr, aber bei Krädern ist das ja eher im einstelligen Spendenbereich, wenn man entsprechend lange gefahren ist.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten