Moin!
Ich habe mal meine Ex-R65 auf 850 umgebaut und auch die Ex-R80 auf R100 umgebaut. Würde ich beides nie wieder machen.
Ob sich das lohnt? Muss man selbst wissen. Im Nachhinein empfinde ich das als rausgeworfenes Geld.
Klar, fährt dann schon alles geschmeidiger. Aber der Aufwand ist nicht ohne. Und würde ich bei den kleinen Kühen auch nur machen, wenn schon beide
Bremsscheiben drin sind - oder die höchst seltene große Scheibe mit Adapter verbaut ist. Letztendlich kommt da ein My mehr Spaß auf, aber das hält sich echt in Grenzen - und man muss es gut finden, weil man dafür echt viel Geld bezahlt. Am Ende reicht die Leistung dann doch nicht und mit einem
Fremdfabrikat oder größeren Kuh hat man das Fehlende beim Fahren doch günstiger erkauft.
Und Spaß machen die kleinen Kühe im Geläuf - kein Vergleich mit den großen Kühen: Schnell um die Kurve kann man auch mit einer Mofa.
Dafür reicht ein funktionierendes Oberstübchen, ne' sensible rechte Hand und Erfahrung. Kriegt man mit 27 PS und 44 PS hin. Für Geradeaus ballern
sind Fremdfabrikate die bessere Wahl als unsere Oldtimer.
Und ist auch kein neues Thema: per Suchfunktion findest du alles Mögliche zum Umbau seit 2005. Sind häufig Besitzer, die das erste Mal ne' kleine
Kuh fahren und sich wie ne' Wanderdüne vorkommen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!