Ich hätt gerne ein HAG von der R65

Hier könnt Ihr Teile zum privaten Ankauf suchen. Achtung: Beiträge werden automatisch nach 365 Tagen gelöscht!
Antworten
Steps
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2023 07:49
Motorrad: R45

Ich hätt gerne ein HAG von der R65

Beitrag von Steps »

Hallo zusammen

Ich bin dringend auf der Suche nach einem HAG für meine R65

Bräuchte das 31/9 HAG für Twinshock Modelle mit Rippen und Durchgangsloch für den Radbolzen. Alternativ würde ich auch ein 37/11 nehmen.

Wer hat sowas noch liegen und würde es mir verkaufen?

Viele Grüße aus Wiesbaden!
Steps
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2023 07:49
Motorrad: R45

Re: Ich hätt gerne ein HAG von der R65

Beitrag von Steps »

Die Dinger scheinen rar zu sein, welche Alternativen gibt es denn?
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3076
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Ich hätt gerne ein HAG von der R65

Beitrag von R65_dieter »

hallo

in der zwischenzeit fündig geworden?

ich habe noch einen HAG 31/9 orginal von meiner r65. da ist aber eine ausgleichsscheibe am antriebsritzel defekt, heisst zerlegen und neu tragbild einstellen. die Zahnräder sind aber noch gut und die mitnehmerzahnung auch.
falls interesse an den teilen einfach melden.

ich brauch den orginalen HAG mehr, und die meisten leut bauen 37/11 ein, der braucht dann aber andere bremsbacken und die trommelbremse am hinterad muss der gratansatz von der kleineren bremsbackentrommel ausgeschabt werden. kannst du das?

ich frage deshalb weil das ist ähnlich wie so schmiedebronze gleitlagerbuchsen bei werkzeugmaschinen ausschaben. sollte man mal gemacht haben vorher. plandrehmaschine oder grosse stirnfräse mit ausdrehwerkzeug für die ganze felge spannen hat wohl kaum einer im keller.

d.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3076
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Ich hätt gerne ein HAG von der R65

Beitrag von R65_dieter »

ach ja, der orginale 31/9 war schon der moderne eckige. modell pottschamber. auch aus diesem grund hab ich mal den runden der /7 vor 1981 eingebaut.
Antworten